Auflösung zu Rätsel: “Wo ist das?”

Hier kommt die Auflösung unseres Rätsels: Die Hütte steht auf dem Louisfelsen am Panoramaweg. Sie wurde 1934 im Auftrag des Forstamtes gebaut zu Ehren des früheren Forstamtsleiters Adolf Louis, der von 1863 bis 1909, also 46 Jahre lang, Dienst am Wald leistete. Da das niemand beantwortet hat, haben wir Frau Anneliese Kühn, die als erste immerhin wusste wo das war, zur Siegerin erklärt.

Louisfelsen am Panoramaweg, Foto: PR

Insgesamt wussten nur sehr wenige Leute welcher der gesuchte Ort war. Das zeigt uns, dass wir noch sehr  viele Themen haben. Denn wir glauben, das in unserer unmittelbaren Nähe noch viele Schätze schlummern, die unsere Mitbürger bislang nicht wahrgenommen haben. Von jetzt bis September ist der ganze Berg dort oben zum Teil gesperrt. Dort wird in diesem Jahr der Wald ausgedünnt und Holz geschlagen. Wer also den Louisfelsen besuchen möchte, der sollte auf die Schilder des Forstamtes achten. Vielen Dank für das Interesse, wir machen weiter. (GvL)

Weitere Infos zum Panoramaweg unter: www.baden-baden.de/freizeit-sport/aktiv-urlaub/wandern/panoramaweg-der-premium-rundweg-um-baden-baden/teilstrecken-des-panoramawegs/